Ausbildung zum Chemielaborant (m/w)

Laborratte? Versuchskaninchen? Von wegen!

Bei uns wirst Du während Deiner dreieinhalbjährigen Ausbildung in Hohenlockstedt und Dägeling Schritt für Schritt an die Aufgabengebiete eines Chemielaboranten herangeführt. Du durchläufst von der Qualitätskontrolle bis hin zur Forschung & Entwicklung alle Arbeitsfelder.
Die notwendigen theoretischen Grundlagen werden Dir in der Berufsschule in Meldorf vermittelt. Wie wichtig uns eine umfassende Ausbildung ist, zeigt unsere Kooperation mit der Covestro AG in Brunsbüttel, bei der Du eine dreimonatige Grundausbildung absolvieren wirst. Während Deiner Ausbildung bekommst Du die Möglichkeit unsere modernen Labore mit einer hochwertigen Ausstattung an Analysegeräten komplett zu durchlaufen. Dabei wirst Du von den Kollegen ausführlich und umfassend geschult. Am Ende der Ausbildung kannst Du eigenständig in allen Laborbereichen und mit allen Geräten arbeiten.


Du passt besonders gut zu uns, wenn Du...

  • mindestens über einen guten bis sehr guten Realschulabschluss verfügst
  • Interesse an Chemie bzw. Naturwissenschaften hast
  • Spaß am Experimentieren mitbringst
  • gerne mit dem Computer arbeitest
  • zuverlässig, genau und sehr sorgfältig im Team arbeitest
  • mobil bist, um nach Dägeling/Hohenlockstedt/Meldorf/Brunsbüttel zu kommen


Interesse?

Dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über "Jetzt bewerben!" an unsere Personalabteilung. Auch postalische Bewerbungseingänge werden von uns selbstverständlich gleichermaßen berücksichtigt. Für Fragen stehen Dir Andrea (Boll) und Julian (Hinsch) gerne auch telefonisch unter +49 (0) 4826 59-361 zur Verfügung.

Staunst Du über das "Du"? Unsere Unternehmensphilosophie fördert bewusst den Teamgeist und ein unkompliziertes Miteinander. Das "Du" bringt es zum Ausdruck. Bei uns duzen sich alle. Deshalb laden wir Dich ein, es uns gleichzutun und zwar schon bei Deiner Bewerbung.