Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Nur kopieren, lochen und ablegen? Bei uns nicht!


Die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau ist vielseitig und Du wirst während Deiner dreijährigen Ausbildungszeit mit den Aufgabengebieten von Industriekaufleuten bekannt und vertraut gemacht. Du durchläufst Abteilungen wie z.B. Einkauf, Finanzbuchhaltung, Herstellung, International Sales, Logistik, Marketing und Vertrieb. Das Kennenlernen der unterschiedlichen Bereiche ermöglicht es Dir, ein umfassendes Verständnis von der Organisation, den Prozessen und dem Arbeitsalltag bei uns in Hohenlockstedt und Dägeling zu gewinnen. Qualifizierte Ausbilder und offene Kollegen stehen Dir von Anfang an zur Seite. Schritt für Schritt wirst Du immer selbstständiger und eigenverantwortlicher arbeiten und eigenständig Projekte übernehmen. Die notwendigen theoretischen Grundlagen werden Dir im Blockunterricht in der Berufsschule in Itzehoe vermittelt.
 

Du passt besonders gut zu uns, wenn Du...

  • mindestens einen guten bis sehr guten Realschulabschluss aufweist
  • idealerweise eine Ausbildung zum/zur kaufmännischen Assistent/in abgeschlossen hast
  • Verantwortungsbewusstsein und Interesse an selbstständiger Arbeit mitbringst
  • Einsatzbereitschaft zeigst und gerne im Team arbeitest
  • Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke besitzt
  • mobil bist, um nach Hohenlockstedt/Dägeling/Itzehoe zu kommen


Interesse?

Dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über "Jetzt bewerben!" an unsere Personalabteilung. Auch postalische Bewerbungseingänge werden von uns selbstverständlich gleichermaßen berücksichtigt. Für Fragen stehen Dir Andrea (Boll) und Julian (Hinsch) gerne auch telefonisch unter +49 (0) 4826 59-361 zur Verfügung.

Staunst Du über das "Du"? Unsere Unternehmensphilosophie fördert bewusst den Teamgeist und ein unkompliziertes Miteinander. Das "Du" bringt es zum Ausdruck. Bei uns duzen sich alle. Deshalb laden wir Dich ein, es uns gleichzutun und zwar schon bei Deiner Bewerbung.