Ausbildung zum Fachlagerist (m/w)

Nur Kartons von einem Regal ins andere packen?! Bei uns nicht!


Deine zweijährige Ausbildung startet zum 1. August und Du wirst sowohl in Hohenlockstedt als auch in Dägeling eingesetzt. Du nimmst die Waren an, lagerst diese sachgerecht ein und findest sie wieder, wenn sie gebraucht werden. Steht der Versand an, kümmerst Du Dich um die Verpackung, Beschriftung und evtl. Fertigung von Begleitpapieren. Ferner machst Du bei uns Deinen Führerschein für Gabelstapler/Flurförderfahrzeuge. Du lernst die Grundlagen von Güterbewegungen und Lagerprozessen kennen, bevor Du eigenständig und eigenverantwortlich Aufgabenbereiche übernimmst. Selbstverständlich werden Dir alle theoretischen Kenntnisse sowohl durch die Berufsschule in Neumünster als auch durch innerbetriebliche Schulungen vermittelt. Bei außergewöhnlich guten Leistungen kannst Du Dich im dritten Jahr zur Fachkraft für Lagerlogistik weiterqualifizieren.
 

Du passt besonders gut zu uns, wenn Du...

  • mindestens einen guten bis sehr guten Hauptschulabschluss hast
  • Interesse an Logistik und kaufmännischen Inhalten hast
  • zuverlässig und engagiert bist
  • gerne praktisch arbeiten und mitanpacken möchtest
  • genau, selbstständig und im Team arbeitest
  • mobil bist, um nach Dägeling/Hohenlockstedt/Neumünster zu kommen


Interesse?

Dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über "Jetzt bewerben!" an unsere Personalabteilung. Auch postalische Bewerbungseingänge werden von uns selbstverständlich gleichermaßen berücksichtigt. Für Fragen stehen Dir Andrea (Boll) und Julian (Hinsch) gerne auch telefonisch unter +49 (0) 4826 59-361 zur Verfügung.

Staunst Du über das "Du"? Unsere Unternehmensphilosophie fördert bewusst den Teamgeist und ein unkompliziertes Miteinander. Das "Du" bringt es zum Ausdruck. Bei uns duzen sich alle. Deshalb laden wir Dich ein, es uns gleichzutun und zwar schon bei Deiner Bewerbung.