Zur Unterstützung der Abteilung Forschung & Entwicklung suchen wir

Pharmaziepraktikanten (m/w/d)

Als Pharmaziepraktikant (m/w/d) kannst Du bei uns während Deines praktischen Jahres für einen Zeitraum von 6 Monaten umfassende Einblicke in unser Unternehmen erhalten und eigenständig an spannenden Projekten mitarbeiten.
 

Im Rahmen Deines Praktikums beschäftigst Du Dich mit einem oder mehreren Projekten und lernst folgende Themengebiete kennen:

  • Entwicklung von Rezepturen und Herstellprozessen für flüssige und feste Darreichungsformen
  • Entwicklung und Optimierung von analytischen Methoden, insbesondere instrumentelle Analytik
  • Durchführung von Stabilitätsstudien und Stresstests
  • Auswahl und Untersuchung von geeigneten Packmitteln für die Entwicklungsprodukte

In den Projekten arbeitest Du eng mit den angrenzenden Abteilungen wie z.B. der Qualitätskontrolle und der Produktion zusammen.

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes zweites Staatsexamen im Studiengang Pharmazie zum Zeitpunkt des Praktikums
  • Interesse an pharmazeutischen Fragestellungen in Technologie und Analytik
  • Praktische Erfahrung in instrumenteller Analytik und Galenik von Vorteil
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
  • Genaue, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab


Du passt zu uns, wenn...

Du etwas bewegen willst, gerne Verantwortung übernimmst, eigene Ideen entwickelst und offen für die Ideen anderer bist. Wir bieten Dir dafür neben einer attraktiven Vergütung einen interessanten, vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen mit flachen Hierarchien.
 

Interesse?

Dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deines Gehaltswunsches online über "Jetzt bewerben!" an unsere Personalabteilung. Auch postalische Bewerbungseingänge werden von uns selbstverständlich gleichermaßen berücksichtigt. Für Fragen steht Dir Nicole (Elischer) gerne auch telefonisch unter +49 (0) 4826 59-521 zur Verfügung.

Staunst Du über das "Du"? Unsere Unternehmensphilosophie fördert bewusst den Teamgeist und ein unkompliziertes Miteinander. Das "Du" bringt es zum Ausdruck. Bei uns duzen sich alle. Deshalb laden wir Dich ein, es uns gleichzutun und zwar schon bei Deiner Bewerbung.